Friedenslauf

Laufen für den Frieden

Beim Friedenslauf, dem run4peace, gewinnen alle: Die Schule, weil der Friedenstag mit allen gemeinsam stattfindet. Die Kinder und Jugendlichen, weil sie sich für eine wichtige Sache engagieren und Schritt für Schritt etwas bewegen. Und die Friedensarbeit, weil die Sponsor*innen für Friedensprojekte spenden.

Spenden sammeln

Nach dem Friedenslauf kontaktieren die stolzen Kinder und Jugendlichen ihre Sponsor*innen, die für jede gelaufene Runde den versprochenen Betrag spenden.

Frieden fördern

Mit den Spenden an das forumZFD wird die Friedensarbeit in Konfliktregionen gefördert. Unsere professionell ausgebildeten Friedensberater*innen setzen sich dort für die gewaltfreie Lösung von Konflikten und ein friedliches Miteinander ein.

Kontakt: Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
Am Kölner Brett 8 | 50825 Köln | Tel: 0221 912732-0 | E-Mail: kontakt@forumzfd.de

Spendenkonto: Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG, IBAN: DE90 4306 0967 4103 7264 00