14.

Bonner Friedenslauf

Die Träger des Bonner Friedenslaufs

Forum Ziviler Friedensdienst e. V.

Entschieden für Frieden

Organisator des Bonner Friedenslaufs ist das Forum Ziviler Friedensdienst e. V. (forumZFD). Das forumZFD unterstützt Menschen in gewaltsamen Konflikten auf dem Weg zum Frieden und tritt für die Überwindung von Krieg und Gewalt ein.

Derzeit arbeitet das forumZFD mit Friedensberaterinnen und -beratern in Deutschland sowie zehn weiteren Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Seine Akademie für Konflikttransformation bietet einen Lernort für professionelle, internationale Friedensarbeit. Mit Dialogveranstaltungen, Bildungsarbeit und Kampagnen setzt sich das forumZFD aktiv für eine zivile Friedenspolitik ein.

Das forumZFD ist von der Bundesregierung als Trägerorganisation des Zivilen Friedensdienstes anerkannt und finanziert seine Arbeit über öffentliche und private Zuschüsse, Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Website: www.forumZFD.de

Frauennetzwerk für Frieden e. V.

Frauennetzwerk für Frieden e. V.

Das Frauennetzwerk für Frieden e. V. (FNF) wurde 1996 in Bonn gegründet, um die Friedensarbeit von Frauen und ihre gleichberechtigte Beteiligung an allen Friedensprozessen zu stärken. Das FNF ist Gründungsmitglied des Forum Ziviler Friedensdienst. Wir engagieren uns in Bonn und der Region, aber auch auf nationaler und internationaler Ebene. Schwerpunkte unserer derzeitigen Arbeit sind u.a. die Friedenskultur, die Streitschlichtung, Gender in Krieg und Frieden sowie die Erinnerungsarbeit an die erste weibliche Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner. Mehr Information: www.frauennetzwerk-fuer-frieden.de.

startpage_cities

Kontakt: Bonner Friedenslauf - Forum Ziviler Friedensdienst e. V.
Am Kölner Brett 8 | 50825 Köln | Telefon: 0221 912732 - 0 | E-Mail: bonn(at)run4peace.eu