19.

Aachener Friedenslauf

Frieden lernen

Schweren Herzens mussten wir den für den 19. Juni 2020 geplanten 19. Aachener Friedenslauf absagen. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam mit Tausenden von Schüler*innen ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität in unserer Gesellschaft gesetzt, indem wir zusammengekommen und gemeinsam gelaufen sind.
In diesem Jahr verhält es sich genau anders herum: Solidarität zeigen können wir nur, indem wir auf den Aachener Friedenslauf verzichten und damit die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus reduzieren.

Alle Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Interessierte sind eingeladen, uns mit einer persönlichen Spendenaktion zu unterstützen.

Neben den unterschiedlichsten Spendenaktionen, die sich in den kommenden Monaten umsetzen lassen, planen wir auch weiterhin ein friedenspädagogisches Begleitprogramm an die Schulen zu bringen. Dieses umfangreiche und kostenlose Begleitprogramm wird vorraussichtlich zwischen August und Oktober 2020 verfügbar sein. Eine Übersicht über die Workshops und der Anmeldebogen folgen in den nächsten Wochen.

Mit Fragen wenden Sie sich gerne an das Koordinationsbüro des Friedenslaufes.

Kontakt: Aachener Friedenslauf - c/o pax christi im Bistum Aachen

Eupener Str. 134 | 52066 Aachen                 Telefon: 0241 / 40 28 76

E-Mail: Aachener.Friedenslauf@web.de     Fax: 0241 / 40 18 796