13. Bonner Friedenslauf

am 22. September 2017
Setzt ein Zeichen und bewegt euch für den Frieden am 22. September im Bonner Hofgarten.

12.

Bonner Friedenslauf

Bonn

In der Stadt Bar Elias unterstützt das Projekt "Future together now – Gemeinsame Zukunft jetzt" Syrer und Libanesen dabei, zusammen an einem Recyclingprojekt zu arbeiten. © Alaa Alzaibak

"Gemeinsam in Frieden leben"

Unter diesem Motto sammeln die Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Bonner Friedenslauf mit jeder erlaufenen Runde Spenden für die Unterstützung der Friedensarbeit des Forum Ziviler Friedensdienst e. V. für Geflüchtete im Libanon und in Deutschland.

Celia Šašić, Botschafterin des 13. Bonner Friedenslaufs

Liebe Friedensläuferinnen und Friedensläufer,

ich freue mich sehr darüber, den Bonner Friedenslauf nun schon zum zweiten Mal zu unterstützen: Es ist toll, dass ihr gemeinsam Freude am Sport habt und damit gleichzeitig ein Zeichen für Frieden und Gerechtigkeit setzt! Eure Solidarität mit geflüchteten Menschen – hier bei uns in Deutschland, im Libanon und weltweit – schätze ich sehr.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim 13. Bonner Friedenslauf!

startpage_cities

Kontakt: Bonner Friedenslauf - Forum Ziviler Friedensdienst e. V.
Am Kölner Brett 8 | 50825 Köln | Telefon: 0221 912732 - 0 | E-Mail: bonn(at)run4peace.eu